Honda Crossrunner: Aufgefrischter Zweirad-SUV
"Auf Anhieb fühlt man sich auf der Crossrunner wohl und sicher, sie macht den Kurvenswing leicht und easy: Ohne viel Aufwand geht sie in Schräglage, lässt sich mühelos durch Wechselkurven umlegen und durch Kehren zirkeln. Komfortabel agierende Federelemente bieten einen ausgezeichneten Fahrkomfort auch auf üblen Fahrbahnbelägen. Wer’s etwas zackiger mag, dreht die Zugstufendämpfung vorn wie hinten ein wenig zu und erhöht die Federvorspannung. Am hinteren Federbein funktioniert das nun hydraulisch. Dann kommt weder bei flottem Kurvenspeed noch engagierter Geradeausfahrt Unruhe auf."
"Den Fahrgenuss komplettiert der charakterstarke Antrieb. Vor allem, wenn das ebenfalls überarbeitete VTEC-System unter deutlicher Geräuschzunahme des markanten Motorsounds alle vier Ventile öffnet, und mit Nachdruck ans Werk geht. Den übergang haben die Techniker übrigens besänftigt, so dass kein Ruck mehr durchs Fahrwerk geht."
"Die neue Honda VFR800X Crossrunner vereint dynamischen Fahrspaß mit Komfort, faszinierender Technik und einem guten Schuss Eigenständigkeit, der ihr anders als bei der Vorgängerin zum Vorteil gereicht."